<

Mühlheim am Main

Wohnen "In der Seewiese"

Neubau von zwei Mehrfamilienhäusern in kostengünstiger Bauweise mit insgesamt 38 Wohnungen mit gemeinschaftlich genutzter Grünanlage

Auf einem innerstädtischen Grundstück in Mühlheim wurden zwei Mehrfamilienwohnhäuser mit jeweils 19 Wohnungen in kostengünstiger Bauweise errichtet. Die u-förmigen Grundrisse orientieren sich mit der offenen Seite zur Straße. Da die beiden Häuser aus Kostengründen nicht unterkellert sind, wurden für die nötigen KFZ-Stellplätze die Erdgeschosse stirnseitig eingerückt .
Im hinteren Teil des Grundstückes wurde eine großzügige Grünfläche mit Aufenthalts- und Spielbereich eingerichtet, die sowohl von den Bewohnern der „Seewiese“ als auch von der auf dem angrenzenden Grundstück liegenden Seniorenwohnanlage genutzt werden kann. Alle Wohnungen verfügen über Balkone bzw. Terrassen. Die Wohnungen in den Staffelgeschossen haben vorgelagerte Dachterrassen.

Beitrag teilen
Abbildungen: © Thomas Koculak Fotografie

Projektdaten

Objekt-DetailsNicht unterkellerte dreigeschossige Wohnanlage mit Staffelgeschoss
Auftraggeber:Wohnbau Mühlheim
BGF:4.030 m2